Abermals hörte ich Damon aufmerksam zu und fand seine Worte in einer gewissen Weise wunderschön. "Das verstehe ich. Aber wenn du sagst, du wurdest neu geboren, warum möchtest du der Liebe dann keine Chance geben? Ist sie es denn nicht wert?" Ich schaute Damon noch immer an, wobei mein Kopf weiterhin auf seiner Schulter lag. Ich musste schon zugeben, das sich dies sehr gut anfühlte und ich am liebsten noch länger unter diesem Baum mit ihm gesessen hätte.
Ich hatte wirklich kein Interesse an Stefan, doch scheinbar Damon auch nicht an mir, also sollte ich mir das aus dem Kopf schlagen und mich damit nicht mehr befassen. Wahrscheinlich brauchte er wirklich eher jemanden wie Caroline an seiner Seite. Doch was hatte sie an sich, was ich nicht hatte? Als er mir zu zwinkerte und ich dabei seine Worte hörte, musste ich schmunzeln. "Dann hoffe ich, findet mich dieser spezielle Jemand sehr schnell. Ich möchte die Welt erkunden und mein Leben genießen, jedoch nicht alleine."
Caroline´s Mom stand noch immer bei uns, irgendetwas schien sie zu beunruhigen, doch ich fragte nicht nach, denn wahrscheinlich würde sie mir so wieso nicht antworten. Als sie dann ging, drehte Damon sich leicht zu mir, hackte sich bei mir ein und ich nickte auf seine Worte hin. Langsam schlenderten wir über die große Wiese in Richtung meines Zuhauses. Als die Frage auf Bonnie kam, schaute ich zu Damon. "Ja, sie ist seit heute wieder da. Morgen kommt sie zu mir, wenn du auch möchtest." Ich wusste nicht welches Interesse er an Bonnie hatte, doch wenn ich dadurch erreichte, das wir Zeit miteinander verbrachten, war es perfekt.