![]() |
|

''Stefan lass die armen Bunnys in Ruhe'' rollte ich mit den Augen konnte er den nichts anderes mal zu sich nehmen als Hasenblut? Ich hatte sogar noch den Fellgeruch in der Nase ''Ich bin kein Menschen trinkender Vampir und du weist genau warum!'' murrte er mich an und lief in sein Zimmer. Ich hingegen legte den Kopf schief und blickte ihn nach ''Machst du einen auf Edward? Glaub mir wenn du anfängst zu glitzern ist es zuspät'' Selbst wenn er 3 Häuser weiter wäre hätte er mich noch gehört denn wir waren Vampire und hatten Fähigkeiten. Die ich echt liebte auszukosten und von daher hörte ich ihn oben über mich rum fluchen ''Ja genau das meine ich lies mal ein paar Anne Rice Bücher da wird dargestellt wie du dich als Vampir zu benehmen hast'' ich hörte jetzt mal lieber auf meinen kleinen Bruder zu moppen bevor er wieder auf die Hasen los ging.
Ich musste mir eher was überlegen wie ich den Gründerrat davon abhielt uns Vampiren aufzulauern denn ich war ja schließlich der oberste Kopf mit dort also stand ich zwar nicht unter verdacht aber es konnte verdammt gefährlich werden. Ich griff am Bücherregal stehend mit meiner rechten Hand zu meinem Glas mit etwas Whisky drin. Heute Abend war auf dieser Schule irgend eine Party, wahrscheinlich die Einweihungsparty für das neue Schuljahr also musste ich dahin und nicht nur das ich war auch sicher hungrig. Bei dem Gedanken alleine daran auf ein Schulmädchen loszugehen musste ich grinsen.

Den ganzen Tag hatte ich mich damit beschäftigt dieses dumme und wirklich unsinnige Referat vorzubereiten, doch fehlten mir noch einige wichtige Informationen und ich kam beim besten Willen nicht damit weiter. Immer wieder grübelte ich über den Büchern meiner verstorbener Eltern, denn darin waren viele Aufzeichnungen die ich gebrauchen konnte, dennoch leider noch lange nicht alles. Nach einer Weile fiel mir dann aber die Decke auf den Kopf und ich musste einfach mal raus. Die frische Luft würde mir sicher weiterhelfen. Ich nahm mir meine Strickjacke und zog sie über mein Sommerkleid, steckte dann noch mein Handy ein und verließ kurz darauf mein Haus. Jeremy war eh noch bei einem Kumpel, also musste ich mich um nichts kümmern, außer dieses dumme Referat.
Eine ganze Weile lief ich gedankenverloren umher, ehe mir das Angebot von Stefan wieder in den Sinn kam. Er hatte mir angeboten, das ich ihn zu Hause gerne besuchen dürfte um mir in seiner Bibliothek etwas auszuleihen, was mir weiterhelfen würde. Da ich kurz vorm verzweifeln war, entschied ich einfach ihn zu besuchen. Ich mochte Stefan und vielleicht würde er mir auch gerne helfen wollen, denn er war schon recht charmant, das konnte ich nicht leugnen. Als ich die Einfahrt zu dem Anwesen herauf schritt, musste ich schon leise schlucken, denn das Haus war riesig und wunderschön. An der haustür angekommen klopfte ich etwas zaghaft an und wartete dann bis Stefan mir öffnen würde.

Mit der Zeigefingerspitze strich ich über ein paar alte Bücher und grübelte welches ich nochmal lesen sollte. Tja wenn ich keine Pläne hatte las ich auch mal ein Buch denn irgendwie musste man sich ja die Ewigkeit vertreiben. Ich hörte Schritte und wenig später ein Klopfen. ''Im Ernst jetzt?'' jetzt musste ich wieder grinsen also entweder kannte da jemand die Erfindung der Klingeln nicht oder wollte nur mal die Tür streicheln. Oder Stefans Kaninchen hatten versucht die Flucht vor ihm zu ergreifen. So lief ich zu dieser und öffnete die Tür.
Der Schock den ich gerade von meinem Gegenüber hatte lies ich mir nicht anmerken oder ansehen. Verdammt Stefan hatte Recht denn das da vor mir roch nach Angst und Blut es war ein Mensch der aussah wie Katherina. Ich leckte mir kurz über die Unterlippe um meine Überraschtheit zu überspielen ''Wie ein Kaninchen siehst du nicht aus aber ein kleiner Tipp'' zeigte ich auf meine Klingel und schaute die Dame vor mir mit einem verspielten Lächeln an. Ich wusste ihren Namen denn Stefan erzählte es mir ja bereits und daher war mir klar was diese Schönheit hier suchte ''Stefan ist oben und streichelt Hasen'' drehte ich ihr den Rücken zu und lief ein paar Schritte hinein mir war auch klar das sie sein Zimmer so einfach nicht fand denn mein aus war nicht klein daher zeigte ich nun mit der Hand die Treppe hinauf: Jedes Haar, ihre Augen, ihre Haut ja sogar ihre Wimpern alles sah aus wie Katherina und irgendwie hatte ich mich grad beim abmustern von Elena in ihr kurz verloren....

Ich stand noch immer vor der verschlossenen Tür und wartete darauf, das Stefan mir öffnete. Doch vielleicht war er auch gar nicht zu Hause und unternahm etwas. Ich wusste nicht was ich mir dabei gedacht hatte, einfach bei ihm vorbei zu spazieren, doch nun stand ich hier und wartete. Es dauerte dann jedoch nicht lange und schon öffnete mir ein verdammt gutaussehnder, junger Mann die Tür. Bei seinem Anblick musste ich leise schlucken. Wer war er wohl? Stefan hatte noch nie zuvor über seine Familie oder Freunde gesprochen, konnte es sein das er einen Bruder hatte?
Noch immer lag mein Blick auf dem mir fremden Mann und bei seinen Worten musste ich mich doch sehr konzentrieren. Hatte er gerade wirklich etwas von Kanninchen gesagt? Das verstand ich nicht wirklich und schaute ihn deswegen auch etwas fragend an. "Verzeihung, Kanninchen? Ich verstehe nicht ganz..." Doch schon drehte der Mann sich von mir weg, lief ein paar Schritte ins Haus und deutete dann auf den Treppenabsatz, der ins Obergeschoss des Hauses führte. Zaghaft trat ich ein, betrachtete den jungen Mann erneut und konnte ein leichtes Lächeln einfach nicht verbergen. "Soll ich einfach raufgehen? Ich weiß nicht recht, Stefan und ich...wir kennen uns noch nicht sehr lange oder gut..." Etwas verlegen strich ich mir daraufhin eine Strähne aus meinem Gesicht, doch noch immer betrachtete ich den Mann vor mir.

Wegen ihrer Kaninchen Frage musste ich schmunzeln ''Ja er mag die Tiere sehr'' das Lachen musste ich mir Ernsthaft verkneifen denn ich wusste er hörte ja alles mit und wünschte mir grad sicher den Tod. Tod war schon eine Ironie für sich denn immerhin war ich es ja. Als ich sie ansah und sie nun vor mir stand merkte ich sofort ich hatte es hier mit einen genauen Gegenteil von Kate zu tun denn diese Frau vor mir war so Schüchtern das es schon weh tat.
''Klar'' zuckte ich mit den Schultern und musste mich mal langsam zusammenreißen wie ich sie abmusterte war schon Gefährlich sehr Gefährlich für mich als Mann der seine Gefühle ja angeblich ausschaltete jedenfalls dachte das jeder der Untot war von mir. ''Geh einfach rauf er Beisst nicht'' ''Wäre schön wenn er es mal tun würde'' dachte ich jetzt lieber für mich.
Wie sie ihre Haarsträhne aus dem Gesicht und hinters Ohr strich lies mich innerlich echt ....wie sagt man? Ach ich kenne solche kitischigen Wörter nicht und lies sie auch besser ganz schnell aus meinen Kopf verschwinden. Weshalb ich diesen kurz schüttelte. ''Elena?'' kam es überrascht von Stefan der oben an der Treppe stand und sie überrascht ansah. Wenn man diesen Blick so nennen konnte denn mein Bruder hatte nur drei Mimiken die eine war lächelnd indem er eine Augenbraue hochzog die andere war rumheulend wie schrecklich es war ein Vampir zu sein, mit einer hochgezogenen Augenbraue ach und die Stirn runzeln konnte er auch. Ja sein Gesicht war halt steif wie ein Brett. Jetzt musste ich mal loslachen meine sarkastischen Gedanken über meinen Bruder waren echt herrlich. '' Verzeiht'' hörte ich auf mit Lachen und wendete mich von den beiden etwas ab.

Aufmerksam hörte ich ihm zu. Das Stefan Tiere mochte war an sich nichts unnormales, doch so wie der fremde Mann es zu mir sagte, ließ es auch mich schmunzeln. Was war nur so komisch und witzig daran, das Stefan Tiere mochte? Das verstand ich ehrlich gesagt nicht, aber es ging mich an sich ja auch nichts weiter an.
Mir entging nicht, das er mich immer und immer wieder musterte. Einerseits wars es schon seltsam, aber auf der anderen Seite schmeichelte es mir auf irgendeine Art und Weise und ich musste schon zugeben, das es mir gefiel. So viel Aufmerksamkeit hatte mir noch kaum ein Junge zuvor geschenkt, außer Matt, mein Ex-Freund und bester Freund. Auf seine Worte dann hin, ich solle einfach hinaufgehen, nickte ich kurz und trat auf die Treppe zu.
Gerade als ich die erste Stufe betreten wollte, vernahm ich Stefan´s Stimme. Kurz darazf erblickte ich ihn auch schon. Er sah mich verwirrt und fragend zugleich an, denn scheinbar hatte er nicht mit mir gerechnet. "Hey Stefan. Ich wollte auf dein Angebot wegen der Bücher zurückkommen." Ein Lächeln legte sich auf meine Lippen, als ich ihn anschaute, doch er runzelte nur die Stirn und dachte einen Moment nach. "Ich habe jetzt gerade keine Zeit...Damon? Könntest du Elena etwas Gesellschaft leisten und ihr behilflich sein?" Fragend wandte er das Wort an den jungen Mann, der mir noch immer fremd war, dennoch hatte er eine unglaubliche Anziehungskraft, die mich schon hätte schwach werden lassen können. Ich schaute auf Stefan´s Worte erneut zu dem jungen Mann, der scheinbar Damon hieß und auch ihn lächelte ich leicht an. "Ich möchte mich nicht aufdrängen, ich kann auch ein anderes Mal wiederkommen."

Ich beobachtete die beiden und mir wurde so leicht bewusst das Stefan total in die Frau verknallt war. Nur warum hatte er keine Zeit? Was hatte er denn heute noch vor? Diesmal war ich derjenige der Fragend eine Augenbraue hochzog und meinen Bruder so ansah. Doch ich bekam keine Antwort und er ging wieder in sein Zimmer. ''Kümmer ich mich später drum'' sagte ich zu mir selber wegen meinen Bruder und blickte wieder zu Elena. Die Frage ob ich half beantwortete ich erstmal nicht sondern ''aufdringlich ist das ein Wort?'' grinste ich sie eher frech an. So schüchtern wie sei konnte man doch nicht sein daher war auch meine Zunge ziemlich locker. ''Ein Mann der Alten Liga freut sich eher über Aufdringlichkeit'' Ach ich weiß mein Ego war nicht ohne.
Ich deutete mit meinen Kopf an indem ich ihn leicht seitlich legte sie solle mir folgen und somit ging ich wieder vor in ein Zimmer voller Bücher. Es war nicht die Bibliothek die wir hier hatten und so schon nennen konnten. Es war mein Arbeitszimmer denn so ein Gründer der über 200 Jahre alt war hatte auch mal Unterlagen zum ausfüllen. ''Abgesehen von dem Papierkram schau dir die Bücher im Regal an ob du irgendwas von Brauchen kannst'' sagte ich zu ihr und versuchte sie nicht anzusehen weil sonst würde ich mich ehe wieder verlieren.
Ich lehnte mich mit dem Rücken gegen die Wand und verschränkte meine Arme vor der Brust- wartend. In dem Regal waren Uraltebücher die sogar älter waren als ich aber auch Stefans Schulbücher, das sollte ich mal ändern und ihm diese um die Ohren werden denn das freut ihn sicher im Ironischen Sinne.

Das Stefan total in mich verliebt war, bemerkte ich nicht wirklich, denn er zeigte dies nicht allzu deutlich, zumindest war es für mich nicht ersichtlich. Stefan war ein super charmanter und netter Kerl, doch noch hatte ich keine Gefühle für ihn, ich ließ so etwas gerne auf mich zukommen. Wer weiß was noch passieren würde, vielleicht würde ich mit Stefan zusammen kommen, vielleicht aber auch nicht. Darüber machte ich mir im Moment noch keine Gedanken. Wir kannten uns ja gerade mal erst ein paar Wochen. Das Stefan jedoch gerade keine Zeit hatte war schon schade, doch auch sein Bruder schien sympathisch zu sein und somit blieb mir nichts anderes übrig, als auf das Angebot einzugehen, das er mir helfen sollte. Stefan nickte mir noch einmal zu, ehe er zurück hinauf verschwand. Einen Moment war ich schon verwirrt, doch dann ging ich zurück zu dem Mann und lächelte leicht. Das er eine freche Zunge hatte bemerkte ich immer wieder, doch fand ich es sehr amüsant.
Ein leises Lachen huschte über meine Lippen und auf sein deuten hin, folgte ich ihm in ein weiteres Zimmer, welches mit vielen Büchern geschmückt war. Es sah aus wie ein riesiges Arbeitszimmer. "Ihr habt wirklich ein großes Haus. Wohnt ihr hier alleine?" Leicht lächelnd schaute ich den Mann erneut an, strich mir abermals eine Strähne aus dem Gesicht und musterte ihn einmal unauffällig. "Ich bin übrigens Elena, Elena Gilbert." Noch immer mit einem Lächeln auf den Lippen streckte ich ihm meine Hand entgegen. "Danke das ich eure Bücher zur Hilfe nehmen darf. Dann komme ich hoffentlich mit meinem Referat weiter." Ich lächelte weiterhin, doch dann machte mein Magen sich leicht bemerkbar, indem er laut knurrte. Es war mir natürlich schon etwas unangenehm, denn ich war mir sicher, das auch Damon dies gehört haben musste. "Entschuldige, ich habe heute noch nicht wirklich etwas gegessen." Ich versuchte einfach mich rauszureden.

Immer noch an der Wand stehend rollte ich mit den Augen nicht genervt sondern einfach nur weil ich es nicht so mochte über mein Haus zu reden denn die Lügen die wir immer wieder hatten mussten ja stimmig sein nicht das wir aufflogen. ''Mein Cousin wohnt hier auch'' nur das ich diesen umgebracht habe ''Er passte auf das Haus auf Stefan und ich waren Geschäftlich Unterwegs gewesen eine Weile und nun ist er es'' Ich liebte es zu Lügen ohne rot zu werden oder das man es mir anmerkte. ''Eine Putzfrau wäre nicht schlecht'' zwinkerte ich scherzhaft und reichte ihr dann mal auch endlich meine Hand. Das ich ihren Namen schon wusste sagte ich sicher auch nicht ''Damon Salvatore'' machte ich eine leichte Verbeugung über ihre Hand. Ja ich war halt von der alten Schule und das war meine Art mit Frauen zu flirten.
''Um was geht denn das Referat?'' fragte ich nach und stoß mich von der Wand ab damit ich zu den Büchern gehen konnte doch dann vernahm ich ein brummen. Wohl eine Menschliche Eigenschaft die ich zum Glück nicht hatte aber Hunger zeigte sich bei mir dafür Gefährlich anders. ''Oh da hat jemand wohl heute noch keine italenische Küche genoßen?'!'' Ja was denn ich flirtete immer mit meinen Opfern nur das ich sie nicht als Opfer wollte. Nur ob ich wirklich flirten wollte wusste ich auch nicht denn immerhin hatte ich mich diesen Thema abgeschworen. Meine Wurzeln waren italenisch und ich war ein guter Gastgeber, Blut konnte ich ihr ja kaum anbieten also musste ich was Kochen ''Folg mir aber ohne Bücher'' grinste ich sie an und lief in die Küche.
<----- Küche

Das er mit den Augen rollte bekam ich nicht mit, denn sonst wäre mir sicherlich der Gedanke gekommen, das er sich von meiner Anwesenheit genervt gefühlt hätte und das wollte ich wirklich nicht. Erneut vernahm ich dann seine Worte und nickte leicht. "Achso. Ich finde es schön mit der Familie zusammen zu sein..." Ich musste eine kurze Pause machen, denn bei den Worten kamen mir meine Eltern in den Sinn, doch ich versuchte es nicht zu nahe an mich heran zu lassen, denn ich wollte vor Damon nicht anfangen zu weinen. "...ich lebe mit meinem Bruder und meiner Tante zusammen." Ich schenkte ihm erneut ein Lächeln und betrachtete ihn weiterhin. Ich musste schon zugeben, das er verdammt sexy und attraktiv war. Auf seine weiteren Worte hin, musste ich dann aber abermals leise lachen. "Vielleicht findest du ja eine in der High School, da gäbe es sicherlich jemanden der für euch putzen würde." Spontan dachte ich dabei an Caroline, denn auch sie war immer für hübsche Männer zu haben. Als auch er mir dann seine Hand reichte, schüttelte ich diese kurz. Die Art wie er sich leicht verbeugte gefiel mir, denn ich hatte eine Schwäche für gutes flirten und Gentleman.
"Es geht um die Gründerfamilien hier in Mystic Falls. Die Gilberts gehören dazu und Stefan hat mir erzählt die Salvatores ebenso, deswegen hatte er mir eure Bücher angeboten." Ich strich sanft mit meinen Fingerspitzen über verschiedene Buchrücken, ehe ich die Hand sinken ließ und mich zu Damon umdrehte. Lächelnd schaute ich zuerst auf meinen Magen hinab, dann in seine leuchtenden Augen. "Ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen heute etwas zu essen. Aber italienische Küche wäre schon lecker." Verlegen lächelte ich ihn an, nickte dann und ließ die Bücher achtlos hinter mir. Ich folgte Damon lieber in die Küche. "Wird gemacht." Abermals lachte ich und hoffte auf einen schönen Tag, selbst wenn Stefan keine Zeit hatte.

|
![]()
Das Forum hat 82
Themen
und
168
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |